Die IOGS Kretzerstraße bei den Wasserball-Stadtmeisterschaften 2019

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule an Schulsport-Wettkämpfen der Stadt Köln teil. Herr Schulte nominierte zehn 3./4.-Klässler, die sich am Donnerstag, den 04.04.2019 voller Vorfreude ins Schwimmbad des Humboldt Gymnasiums zur Wasserball-Stadtmeisterschaft aufmachten.

Trotz widriger Umstände – der Lentpark war mehrere Wochen geschlossen, daher konnte wir im Vorfeld nicht mehr üben -, fanden die Kretzer Delfine immer besser ins Turnier und steigerten ihre Torausbeute von Spiel zu Spiel kontinuierlich. Leider reichte es am Ende nicht mehr für einen Sieg, so dass wir das Turnier glücklich und zufrieden mit einem 5. Platz beendeten.

Dennoch waren sich nach der Siegerehrung alle Beteiligten einig, dass wir im nächsten Jahr wieder mit einer Mannschaft bei dem fairen Turnier an den Start gehen möchten.

Die IOGS Kretzerstraße dankt allen Spielern und Elternbetreuern für ihren Einsatz