Die Spielplatzpatenschaft geht weiter!

Letzte Woche waren wir wieder auf dem Spielplatz unterwegs. Unsere Klassensprecher*innen haben tatkräftig mit angepackt und gemeinsam wurde eine Menge Müll eingesammelt. Danke an Frau Posselt für die Organisation!

Fundkiste

Liebe Eltern, am 30.4. ist der letzte Tag, an dem Sie nochmal bei der Fundkiste vorbeischauen können. Danach packen wir die Sachen in Tüten und spenden sie.  Das Fundkistenteam

Vierer besuchen Buchhandlung

Zum Welttag des Buches haben die Viertklässler:innen die Buchhandlung Blücherstraße besucht. Nach einem kurzen und interessanten Vortrag einer Buchhändlerin durften sie selbst in der Buchhandlung stöbern. Am Ende gab es …

Projektwoche Stufe 2 Luft

In der Sachunterrichts-Projektwoche in der Woche vor den Osterferien drehte sich in Stufe 2 alles um das spannende Thema „Luft“. Die Kinder konnten auf vielfältige Weise entdecken, wie wichtig Luft …