Projektwoche Frühling 2024

Während der letzten Schulwoche vor den Osterferien fand unsere Projektwoche statt. Auch in diesem Jahr war das Thema „Nachhaltig zu Wasser, zu Lande und in der Luft“ im Vordergrund der Aktivitäten mit den Kindern. Die Projekte wurden dabei im Expeditionsverband durchgeführt. 

Stufe 1 hat sich dabei mit dem Thema Wasser und explizit mit dem Schwimmen und Sinken beschäftigt. Beispielsweise haben sie innerhalb der Projektwoche herausgefunden wie denn wohl ein Floß für das Klassentier gebaut werden kann. 

Für die Kinder der Stufe 2  drehte sich alles um das Thema Luft. 

Um Feuer ging es während der Projektwoche für alle Kinder der Stufe 3.

Schwerpunktmäßig stand für die Stufe 4 die praktische und theoretische Radfahrausbildung an. Mit Unterstützung eines Polizeibeamten konnten die Kinder der Stufe 4 stolz am Ende der Woche sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen  Prüfung glänzen. Nun sind alle gut dafür vorbereitet, im Straßenverkehr das Radfahren weiterhin zu üben.