Auf die Trommel – fertig – los!

Während der viertägigen Projektunterrichtswoche haben die Schülerinnen und Schüler, die Erwachsenen sowie die Eltern ein ganz besonderes musikalisches und integratives Trommelabenteuer erlebt, das voller Freude und Begeisterung war. Dank der Unterstützung des Fördervereins durften wir zusammen mit der Argandona Trommelwelt in eine unvergessliche Trommelabenteuerreise eintauchen. Gemeinsam wurde getrommelt, gesungen und gelacht.

Dabei entstand eine wunderschöne Adventsgeschichte. Diese handelte davon, dass die Sterne am Himmel nicht mehr wie gewohnt strahlen! Trommelinho, ein besonderer Trommelfreund, ist erschrocken und voller Sorge. Seit Beginn der Zeit weiß jedes Lebewesen, dass jedes Kind einen eigenen Trommelstern hat, der es begleitet und beschützt. Doch nicht alle Kinder sind glücklich- vielen fehlt es an Kleidung, Essen oder Spielsachen. Trommelinho und seine Freunde begeben sich auf eine Reise, um alle Trommelsterne erneut zum Leuchten zu bringen und die Kinder wieder glücklich zu machen. Es ist eine Herausforderung, doch Trommelinho und seine wagemutigen Trommelhelden der Schule steigen in die Trommelflugmaschine und beginnen ein spannendes Abenteuer rund um den Globus. Dabei treffen sie die kleinen Eisbären am Nordpol, die mit ihren tänzerischen Fähigkeiten zeigen, wie man sich warm und kuschelig hält. In Paris treffen sie auf Mäuse, die die besten Leckereien kennen. Die schlauen Eulen aus Tirol sind Experten für Spielsachen. Und schließlich führt sie ihre Reise nach Südamerika, wo farbenfrohe Schmetterlinge ein Lied singen, um die Kinderherzen zu erwärmen.