Die IOGS hat einen Notfallkoffer

Krisensituationen fordern uns alle heraus. Plötzliche Todesfälle, unerwartete Notfälle kann es leider auch an Schulen geben. Um im Fall der Fälle bestmöglich vorbereitet zu sein, gibt es nun im Rahmen des Konzepts „Notfallseelsorge an der IOGS“ an unserer Schule einen Notfallkoffer.

Er enthält kindgerechte und sachgerechte Materialien für den Umgang mit Trauer und Schmerz, der verschiedene Bedürfnisse, Altersstufen und religiöse, sowie persönliche Hintergründe berücksichtig. So können Kinder und Erwachsene individuell und nach persönlichen Bedürfnissen Ihren Raum finden und begleitet werden.  So wollen wir Möglichkeiten der Selbstwirksamkeit schaffen und den Schülerinnen und Schülern aufzeigen, dass sie auch solchen Situationen nicht hilflos ausgeliefert sind.