Basketball! Mädchen und Jungen der Wald- und Wiesenklasse beim Turnier.

Mädchen

Als erstes Sportteam überhaupt in der Geschichte der IOGS Kretzerstraße machte sich das Mädchen-Basketballteam am 06.03.2018 auf den Weg nach Köln Ehrenfeld zur Basketballstadtmeisterschaft. Unsere Mannschaft, welche aus 6 Spielerinnen der Wiesen- und 4 Spielerinnen der Waldklasse bestand, reiste als Underdog an, weil unsere 3. Klässlerinnen überwiegend gegen 4. Klässlerinnen antraten.

In den beiden Gruppenspielen zahlte unsere Mannschaft noch Lehrgeld, aber sie steigerte sich beachtlich von Spiel zu Spiel! Im letzten Spiel wurde als Mannschaft immer besser verteidigt und einige schöne Angriffe vorgetragen. Am Ende hatten wir unser Tagesziel erreicht: Alle Kinder hatten großen Spaß und waren von der Turnieratmosphäre begeistert. Mit einem 6. Platz fuhren wir, dennoch gut gelaunt und voller Vorfreude auf die Stadtmeisterschaften im nächsten Jahr, zurück zur IOGS Kretzerstraße.

Die Mannschaft bestand aus:

Jette, Merit, Zehra Mina, Nilay, Miray & Vasiliki (Wiesenklasse)

Hatice, Zehra, Rüya und Rim (Waldklasse

 

Jungen

Am 11.04.2018 – in der Woche nach den Osterferien – hatte die Jungen-Basketballmannschaft ihren großen Tag und reiste zur den Basketball-Stadtmeisterschaften an der GGS Erlenweg.

Die Jungen erwischten eine starke 5er Gruppe, die aus jeweils zwei Mannschaften der GGS Erlenweg und zwei Mannschaften der Olympia-Schule. Auch hier sahen sich unsere 3. Klässler ausschließlich Schülerinnen und Schüler aus der 4. Klasse gegenüber gestellt. Dennoch lösten unsere Mannschaft die schier unlösbaren Aufgaben erstklassig. So stellte man sich sofort auf den rassigen Wettkampf-Charakter des Turniers ein und machte es den anderen Mannschaften so schwer wie möglich! Das Team zeigte eine sehr gute mannschaftliche Geschlossenheit, sodass am Ende drei Korbtreffer für unser Team erzielt werden konnten. Die Mannschaft bewies trotz zahlreicher Niederlagen große Moral und kämpfe aufopferungsvoll bis zum Schluss. Dabei ging es innerhalb des Teams stets freundlich und konstruktiv zu.

So fuhr auch das „Jungsteam glücklich und zufrieden über die eigene Leistung nach Hause und fühlt sich bestens vorbereitet für das nächste Jahr.

Die Mannschaft bestand aus:

Silas, Johan, Sühan und Efe (Wiesenklasse)

Achmet, Carus, Amir, Fabian und Karl (Waldklasse)