BüZ – Blick über den Zaun

Es ist lohnenswert, sich von Zeit zu Zeit zu strecken und einen Blick über den Zaun zu werfen. Wie sieht es dort aus? Was machen „die Anderen“ anders oder besser? Welche Erkenntnisse lassen sich daraus ziehen, um sein eigenes Handeln positiv auszurichten. Mindestens genauso lohnenswert ist es, sich über den Zaun blicken zu lassen. Mit einem freundlichen, fairen und kritischen Blick auf Augenhöhe.

Wir freuen uns darauf, dass uns vom 13.03.2018 bis zum 15.03.2018 über den Zaun und in die Schule geblickt wird. Kolleginnen und Kollegen aus dem Schlverbund „Blick über den Zaun“ besuchen die IOGS Kretzerstraße und hospitieren im Unterricht. Daraus ergibt sich ein konstruktives Feedback von Schulprofis für die gesamte Schulgemeinde. Was läuft gut? Wo liegt noch ungenutztes Potenzial? Wie können wir als Schule agieren, um das Lernen und Leben an der IOGS Kretzerstraße auch weiterhin im besten Sinne zu gestalten.

Wir lernen von „kritischen Freunden“ und stoßen gemeinsam einen Bausstein zur weiteren Schulentwicklung an.

Der zentrale Hospitationstag ist Mittwoch, 14.03.2018.

Die Rückmeldung an die Schulgemeinde (inkl. Eltern, Klassensprecherinnen und Klassensprecher) findet am 15.03.18 um 14:00 Uhr in der Aula statt.

Weitere Informationen zum Schulverbund „Blick über den Zaun“ entnehmen Sie dem Flyer (PDF)↓

BüZ-Flyer_11_2017_A4_299x212_RZ