ZAUBERWALD, THRON DES WALDKÖNIGS, HOCHBEETE UND KLETTERWAND

Das lange Warten, intensive Planen, fleißige Vorbereiten, Fördergelder Beantragen und Genehmigungen Einholen hat sich endlich gelohnt:
An einem wunderschönen, sonnigen Samstag im März konnte die Schulhof-AG mit vereinter Tatkraft ans Werk gehen.
So entstanden an nur einem Tag ein echter Zauberwald, der Thron des Waldkönigs und eine Kletterwand.
Im Rahmen der Schulhofumgestaltung nahmen wir zudem an einem REWE-family-Gewinnspiel teil. Und schwupps-diwupps kam die prompte Antwort: Ihr habt 3 neue Hochbeete, voll mit Gemüse, Kräutern und Blumen und einen Garten-Workshop mit den Ackerhelden (https://www.ackerhelden.de/) gewonnen.
Gleich am ersten Schultag nach den Osterferien ging es los. Die Garten-AG hatte viel Spaß beim Befüllen und Bepflanzen der neuen Kisten und saß auch schon einmal Probe auf dem neuen „Thron des Waldes“.

    

 

 

 

 

 

 

 

Schon jetzt zeigt sich: Unsere Schule und unsere Kinder kehren zurück zur Natur – und das mit viel Freude!
Alle Kinder erleben und lernen, dass sie gemeinsam mit anderen ihre Um-Welt mit-gestalten können. Zusammen sind wir stark!
Besser kann der Einstieg in ein nachhaltiges und achtsames Leben in Gemeinschaft nicht gelingen.
Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bei all den kleinen und großen Helfern bedanken.
Wir freuen uns auf alles, was die Schulhof-AG noch realisieren wird!

Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar